Rezension

Gelungener Krimi

Eisige Dornen - Jonas Moström

Eisige Dornen
von Jonas Moström

Bewertet mit 5 Sternen

          Der vierte Teil der Serie rund um die Psychiaterin Nathalie Svensson ist sehr gut gelungen. Ich kenne bereits einen der Vorgänger Bände, das ist aber keine Voraussetzung.

Der Krimi ist spannend aufgebaut – es gibt mehrere Tote, die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben, außer den Täter, der blaue Rosen hinterlässt.

Das Ermittler Team ist sympathisch, man erfährt von einigen etwas mehr zum Hintergrund – die privaten Geschichten kennt man natürlich schon aus den anderen Bänden – evtl. fehlt einem hier ein bisschen der Zusammenhang, wenn man in Band 4 einsteigt. Die Ermittlungen werden nachvollziehbar dargestellt, ohne langweilig zu werden. Unterschiedliche Zeiten in den Handlungssträngen geben zusätzliche Spannung!

 
Gelungener Krimi!