super spaned zu einem aktuellen Thema

Eisige Dornen - Jonas Moström

Eisige Dornen
von Jonas Moström

Ich kannte noch keinen Krimi von  Jonas Moström, das ist also der allererste und kaum hab ich angefangen schon hat mich das Buch in sich hineingezogen, es war von Anfang an bis zum Ende super lesenswert und spannend. Eigentlich ist es ein aktuelles Thema, aber dazu später. Es werden viele Leichen in den verschiedensten Städten immer Leiche gefunden und jede hatte eine blau eingefärbte Rose auf der Brust liegen. Was haben alle diese Leiche gemeinsam außer dieser Rose, auf de ersten Blick wahrscheinlich nichts, aber wenn man tiefer gräbt, findet man es heraus. Das erfahrene Ermittlerteam, zu der die sympathische Psychologin Nathalie Svensson immer wieder hinzugefordert wird gehören auch Ingemar Grandstam, Angelica Hübinette, Tim Walter und Johann Axberg, der aus seiner Elternzeit geholt wird und noch eine neue die Maria Sanchez. Diese ermitteln nach oder in alle Richtungen. Einige der Ermittlungen verlaufen leider auch im Sande, aber einige halt auch nicht. Aber was dann Nathalie Svensson nach einiger zeit herausfindet ist echt unfassbar und unglaublich. Ich lag sehr oft mit meinen Vermutungen daneben und wurde natürlich auf falsche Fährten gelockt. Das Ende war auf jedenfalls sehr spannend und aktuell. Mich hat es echt sehr fasziniert, es hat sich total gut gelesen.