Rezension

Spannung pur

Eisige Dornen - Jonas Moström

Eisige Dornen
von Jonas Moström

Bewertet mit 5 Sternen

Ich muss dazu sagen, ich kennen die Vorgängerbände leider nicht, das tat meinem Lesegenuss allerdings keinen Abbruch. Kurz zum Inhalt: Die Psychiaterin Nathalie Svensson soll die Kollegen der Spezialeinheit bei der Jagd nach einem Serienmörder unterstützen. Denn es wurden mehrere Tote gefunden, bei denen es zunächst so aussah, als wären sie eines natürlichen Todes gestorben und friedlich eingeschlafen. Fieberhaft versucht eine Gruppe der schwedischen Polizei den Zusammenhang zwischen den Opfern zu ermitteln, denn die Vorstellung eines Serienmörders, der einfach quer durch das Land reist, um völlig voneinander unabhängige Menschen zu töten, ist schwer fassbar.

Wie gesagt, ich konnte dem Buch problemlos folgen und die spannende typisch skandinavische Schreibweise hat mir ausgesprochen gut gefallen. Alle Geschehnisse waren absolut nachvollziehbar und gut eingebunden. Leseempfehlung, natürlich habe ich die Vorgängerbände gleich auf meine Wunschliste gepackt.