Streitbares Mordmotiv

Eisige Dornen - Jonas Moström

Eisige Dornen
von Jonas Moström

Zum Inhalt

In Ystad wird der Fußballstar Hendrik Borg tot in seinem Sommerhaus gefunden – auf seiner Brust liegt eine blaue Rose. Es scheint fast, als wäre er friedlich eingeschlafen. Doch ein natürlicher Tod kann schnell ausgeschlossen werden. Innerhalb von einer Woche kommt es zu weiteren Todesfällen. Der Täter hat alle Opfer mit einer blauen Rose versehen. Psychiaterin Nathalie Svensson soll mit ihren Kollegen von der Spezialeinheit die Jagd nach dem unkalkulierbaren Serienmörder aufnehmen. Was hat die Toten zu Lebzeiten miteinander verbunden? Warum mussten sie sterben? Und vor allem: Wo wird der Killer als nächstes zuschlagen?

Meine Meinung

Das Buch ist der 4. Teil um die schwedische Psychiaterin und das Team der OFA. Positiv fand ich das Personenverzeichnis am Anfang des Buches.

Leider kam bei mir durchgängig nicht die Spannung auf die ich mir erhofft habe. Mir persönlich waren es zu viele Schauplätze, zu viele Ermittler dadurch bin ich schwer in das Buch hinein gekommen. Auch das persönliche Umfeld der Protagonisten wurde für meinen Geschmack zu sehr ausgeweitet und die Charaktere konnten mich nicht wirklich erreichen.

Das Mordmotiv ist sicher ein aktuelles und streitbares, mehr möchte ich an der Stelle nicht schreiben.

Fazit

Ein Krimi der bei mir keine Spannung hervorrufen konnte.

3 von 5 Sternen