Rezension

Gelungener Thriller

Final Cut - Veit Etzold

Final Cut
von Veit Etzold

Bewertet mit 3.5 Sternen

Vom Klappentext her hatte ich eigentlich erwartet, dass das Buch mehr mit Facebook zu tun hat, und es allgemein eine größere Rolle spielt. Dieser Eindruck hat sich aber nicht bestätigt, was aber auch nicht so schlimm war, denn das Buch war wirklich gut. Ich stehe total auf richtig blutige Thriller ala Cody Mcfadyen und  daran kam die Geschichte wirklich nah ran, auch wenn es sich teilweise etwas zog. Wobei man natürlich sagen muss, das Brutalität nicht alles ist und leider haben mir die Personen nicht so gut gefallen. Sie waren eher flach und man lernte selbst die Hauptdarstellerin nicht wirklich kennen. Die Geschichte fand ich hingegen gut, es gab zwar ein paar ziemliche Klischees, die verarbeitet wurden aber im Großen und Ganzen war es schon realitätsnah, was mir bei einem Thriller wichtig ist.