Spannender Einstieg

Final Cut - Veit Etzold

Final Cut
von Veit Etzold

Die hier angegebene Inhaltsangabe verrät eigentlich schon fast alles. Ein hochintelligenter, aber ebenso kranker Serienkiller treibt sein Unwesen. Er macht seine Opfer über soziale Netzwerke ausfindig und ködert sie dann. Clara Vidalis vom LKA ist ihm dicht auf den Fersen, doch der Killer ist der Kripo stets einen Schritt voraus. Und er scheint Clara gut zu kennen, zu gut. Welche Verbindung gibt es zwischen der Komissarin und dem Namenlosen?

"Final Cut" war mein erstes Buch von Veit Etzold und hat mich nicht enttäuscht. Das Buch beginnt sehr spannend und schafft es auch die meiste Zeit, die Spannung aufrecht zu halten. Obwohl ich eigentlich nicht so gerne deutsche Krimis/Thriller lese, haben mir die Story und die Schreibweise gut gefallen. Bis auf ein paar Darstellungen von Shebay und Zombieland, die ich nicht ganz so geglückt fand. Aber die Kernaussage über das mediale Zeitalter fand ich sehr spannend und zeitgemäß. Komisch fand ich nur, dass man während des Lesens immer wieder auf einen alten Fall der Komissarin stößt. Dachte deshalb, es sei ein Band in einer bestehenden Serie. Wenn ich dies jedoch googele, scheint dies der erste Band der Clara Vidalis-Reihe zu sein.