Herausragend

Final Cut - Veit Etzold

Final Cut
von Veit Etzold

Ein Killer macht Berlin unsicher. Er agiert wie ein Computervirus -- lautlos, schnell und vor allem unsichtbar. Seine Taten versetzen ganz Berlin in Angst und Schrecken. Er hat es auf junge Mädchen abgesehen, die in Sozial Media unterwegs sind. Hauptkommissarin Clara Vidalis und ihr Team sind an schwere Fälle gewöhnt, aber die Vorgehensweise dieses Killers raubt selbst ihnen den Atem. Der Killer lenkt sie auf eine vollkommen falsche Fährte, doch Clara Vidalis kommt dem Killer auf die Schliche, denn er will nicht die Polizei in die Irre führen, sondern sie - Clara Vidalis.

Dies ist mein erster Thriller von Veit Etzold und auch wenn ich am Anfang skeptisch war, muss ich sagen das mir dieser regionale Berlin Krimi recht gut gefallen hat. Auch wenn er stellenweise kürzer hätte sein können. Jedoch kann man hier dem Autor Veit Etzold keine Schuld geben, denn man bekommt Informationen zum Geschehen und das recht Umfangreich. Auch wenn man manches nicht so genau wissen muss, um einen guten Thriller geniessen zu können.

Empfehlenswert, unbedingt lesen !!! Jedoch nicht´s für schwache Nerven !!!