Rezension

Geschichte spannend erzählt!

Einfach alles! - Christopher Lloyd

Einfach alles!
von Christopher Lloyd

Bewertet mit 5 Sternen

"Einfach alles" erzählt die Weltgeschichte in 15 übersichtlichen Kapiteln, welche chronologisch angeordnet sind. Von "AUS DEM NICHTS (Vor 13,8 – 450 Mio. Jahren) Die Entstehung des Universums, der Erde und allen Lebens“ bis „FORTSETZUNG FOLGT (1945 – heute) Die Welt, wie wir sie kennen, und was die Zukunft bringen könnte“ ist wirklich alles dabei!
Lloyd erzählt in einem einfachen und verständlichen Schreibstil und durch die vielen bunten Illustrationen wird die ganze Geschichte noch anschaulicher dargestellt. Das Buch ist definitiv für Kinder sowie auch Erwachsene, die ihr Allgemeinwissen ein wenig auffrischen wollen. Bedacht werden sollte aber, dass es sich hier um kein ausschweifendes Fachbuch handelt sondern einfach nur eine spannende und sehr anschauliche Art von Geschichte, einfach erklärt!
Alles in allem gefällt mir das Buch super gut, es macht Spaß darin zu stöbern, ist sehr verständlich und erzählt einfach alles!