Rezension

Unglaublich toll!

Einfach alles! - Christopher Lloyd

Einfach alles!
von Christopher Lloyd

Dieses Buch ist absolut genial!!!!

Die Geschichte der Welt, absolut fesselnd geschrieben und begleitet von tollen Illustrationen. Ich habe es nicht mehr aus der Hand legen können und es in einem Rutsch durchgelesen. Nun hat meine 15 jährige Tochter es sich gegriffen und ist sofort darin versunken.

Das Buch ist für Erwachsene super, aber definitiv auch für Kinder ab 10 oder 11 Jahre, weil alles in diesem Buch so wunderbar aufeinander aufbaut und an einem roten Faden entlang läuft, so dass Geschichte und ihre Zusammenhänge wirklich ganz leicht verständlich ist. Ich bin absolut begeistert und hoffe wirklich sehr, dass es noch eine Fortsetzung geben wird, wie der Autor im Nachwort andeutet.

Endlich ein spannender Weg, Geschichte zu verstehen, ohne trockene Geschichtsbücher zu wälzen.

Leider hat das Lektorat nicht wirklich gut gearbeitet. Ich bin über einige Rechtschreibfehler gestolpert. Ich drücke aber beide Augen zu, weil das Buch einfach nur genial ist.