Toll illustrierte Story um die Enstehung und rundrum

Einfach alles! - Christopher Lloyd

Einfach alles!
von Christopher Lloyd

Da mir durch zahlreiche Warum-Fragen meiner 5, fast 6 Jährigen, jeden Tag Wissenslücken aufgezeigt werden, war dieses Buch einfach ein Must-Have.

Es hat mich nicht enttäuscht:

Eine tolle Gliederung, in verschiedenen Farben, mit tollen Illustrationen, verständlichen, kurzen Sätzen, in Du-Form und Fragen– perfekt um es meiner Tochter am Abend Stück für Stück

Vorzulesen. Sie hat wirklich großes Interesse gezeigt – selten musste ich mal Wörter zusätzlich erklären – im Großen und Ganzen hat Sie dieses Buch genauso genossen wie ich.

Das war bestimmt auch nicht das letzte Mal, dass wir zu diesem Buch greifen…..

Das Buch hat der ganzen Familie Spaß gemacht (trotz kleiner Rechtsschreibfehler und Ungenauigkeiten, keine tieferen Erklärungen). Hiermit kann man bestimmt auch Geschichtsmuffel begeistern.

Ob es das Ideale für Erwachsene ist, die sich weiterbilden wollen, oder Wissen auffrischen möchten, wage ich zu bezweifeln. Als Fachlektüre würde ich es auf Grund der Fehler und den Lücken nicht

Betiteln.

Für Kinder und Jugendliche aber auf jeden Fall eine gute, schön gestaltete Erzählung zur Entstehung der Welt, über Dinosaurier, Zivilisation, Erfindungen etc und ein kurzer Zukunftsblick.