Der Titel ist Programm - Ein Buch für Jung und Alt

Einfach alles! - Christopher Lloyd

Einfach alles!
von Christopher Lloyd

„Einfach alles“ ist ein bunter Streifzug durch die Geschichte, der jede Menge Wissen vermittelt.

Beginnend mit der Entstehung des Universums vor ca. 14 Mrd. Jahren begibt man sich auf eine Zeitreise, die bis ins Heute führt. Dabei werden alle möglichen Themen aufgegriffen wie die Entstehung des Lebens, der Aufstieg und Fall von Weltmächten, Erfindungen und vieles mehr. Das Leben der Dinosaurier darf dabei natürlich nicht fehlen, aber auch Themen wie die Weltkriege werden berührt.

Erklärt wird mit einfachen Worten, sodass das Wissen gut verständlich vermittelt wird. Dazu gibt es zahlreiche und auch sehr schön gestaltete Illustrationen, die ausführlich erläutert sind. Insgesamt 15 Kapitel umfasst das Werk und für manche Begriffe, die nicht jedem geläufig sind, gibt es im Anhang noch ein Glossar, das diese erklärt.

Angesprochen wird der Leser mit „Du“. Doch das Buch richtet sich nicht nur an Jugendliche und Kinder, sondern auch Erwachsene können hier ihr Wissen auffrischen oder vervollständigen. Die einzelnen Themen sind so interessant erklärt und bebildert, dass das Lesen der Informationen richtig Spaß macht. Das Cover ist ansprechend gestaltet und der Einband sehr stabil.

Insgesamt ein sehr schön illustriertes und informatives Buch, das ich nicht mehr missen möchte.