Rezension

Schöne Aufmachung

Einfach alles! - Christopher Lloyd

Einfach alles!
von Christopher Lloyd

Bewertet mit 5 Sternen

In diesem Buch wird Einfach Alles erklärt. Von der Entstehung des Universums bis hin zum Heute. In 15 Kapiteln wird vom nichts, über Entdeckungen, Erfindungen bis zum Blick in die Zukunft. Jedes Kapitel beginnt mit einer Zeitleiste als Überblick. Es folgen Erklärungen mit vielen Bildern. So erhält man schnelle und doch umfassende Informationen.
Der Autor erklärt in kindgerechter Form und wirklich leicht verständlich. Das Buch lädt zum lange lesen ein. Oder es kann nur ein einzelner Abschnitt gelesen werden und man einfach darin blättern.
Auch für Erwachsene ist das Buch ein kleiner Ratgeber. Wenn das Kind etwas fragt, kann ich gut zu einem Kapitel verweisen.
Wer aber tiefer nachfragt, dem ist ein spezieller, für das Thema ausführlichere Ratgeber empfohlen.
Man muss nicht immer das Internet befragen, man kann auch in diesem Buch lesen.