Rezension

Die Weltgeschichte komplett erzählt

Einfach alles! - Christopher Lloyd

Einfach alles!
von Christopher Lloyd

Bewertet mit 5 Sternen

Auf so ein Buch hatte ich schon lange gewartet, da ist es nun: Die Weltgeschichte einmal von vorne bis hinten in einem Buch komplett zusammengefasst. Von der Entstehung des Universums bis heute ist alles Wichtige einmal dabei, damit man sich einen guten Überblick verschaffen kann. Das Ganze ist in übersichtlichen Kapiteln gut gegliedert, leicht verständlich geschrieben und mit schönen und unterschiedlich gestalteten Illustrationen toll unterstützt. Toll, das sich mal jemand gefunden hat, der das in einem Buch zusammenfasst. Sonst musst man immer mehrere Bücher bemühen. Vor allem für Kinder finde ich diese Umsetzung super gelungen. Man kann die 339 Seiten gut in einem Rutsch durchlesen und auch gezielt einzelne Themen nachschlagen. 

Tolles Teil, super unterhaltsam und informativ. Vor allem für Kinder sehr geeignetes Sachbuch.