Glänzender Stern

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne - Juliana Weinberg

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne
von Juliana Weinberg

Glänzender Stern

Audrey Hepburn war eine sehr faszinierende Persönlichkeit und ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich sie nur als Schauspielerin „kenne“ und mir erhoffte, vielleicht hier ein paar Informationen zu bekommen, die ich vorher noch nicht kannte. Und ich wurde auch nicht enttäuscht.

„Niederlande 1944: Während der Zweite Weltkrieg Europa erschüttert, entdeckt die junge Audrey Hepburn ihre Liebe zum Tanz. Zwischen den Schrecken des Krieges und dem allgegenwärtigen Hunger träumt sie davon, Primballerina zu werden. Und obwohl dieser Traum bald platzt, lässt sie sich nicht entmutigen. Ihr neues Ziel: die Filmstudios von Amerika! Und tatsächlich bringt ihr Talent Audrey nach Hollywood. Schon bald spielt sie an der an der Seite von Größen wie Gregory Peck und Humphrey Bogart. Doch der strahlende Ort ihrer Träume verlangt ihr alles ab. Kann Audrey als Stern am Himmel Hollywoods glänzen, ohne sich selbst dabei zu verlieren?“

Das Buch liest sich sehr flüssig und ich kam sehr gut in die Geschichte hinein. Man lebt quasi mit Audrey zusammen ihren Traum beziehungsweise begleitet man sie erstmal auf dem Weg dorthin. Kein Wunder, dass diese faszinierende Persönlichkeit eine Legende wurde und Millionen Frauen ihr nacheiferten, so sein wollten wie sie. Und doch zeigt das Buch auch die „dunkle Seite der Traumfabrik“, das machte das Buch für mich erst lebensnah und authentisch, denn leicht ist es dort mit Sicherheit nicht und durch diesen Aspekt gewann das Buch auch nochmal an Glaubwürdigkeit.

Sehr gut geschrieben und unterhaltend.