Rezension

Gleiches Schema

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 3 Sternen

Irgendwie war ich dann endlich wieder im Geschehen angekommen, zumindest war ich nicht mehr so planlos wie noch in Band 7. Allerdings war ich gleich zu Anfang wieder enttäuscht... auf die spannenden Enthüllungen aus dem Vorgänger wurde so gut wie gar nicht eingegangen. Der Band drehte sich um etwas völlig anders und das fand ich sehr schade. Es gab nur 2 Handlungsstränge, was das Lesen definitiv erleichtert hat und somit auch weniger Sprünge dabei waren. Aber (ja, das gibts auch hier wieder) die Handlungen der beiden Stränge waren in ihrem Grundkonzept leider einfach nur gleich. Wenn auch an anderen Orten mit anderen Zielen - es war irgendwie total dasgleiche und leider ziemlich erwartbar. So richtig hatte ich nicht den Eindruck, hier wahnsinnig viele Erkenntnisse zu sammeln... nur noch tausend Fragen mehr haben sich ergeben. So langsam würde ich mir wünschen, dass man da auch mal mehr erfährt.