Auf der Jagd

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang
von Andreas Suchanek

Es ist kaum Zeit verstrichen seit dem Kampf im Castillo, da werden Jen, Alex, Chloe, Chris und Kevin schon wieder auf Missionen geschickt. Nostradamus hat neue Erkenntnisse aus den Unterlagen von Clara gewonnen und die Jagd nach dem dritten Sigilsplitter geht ebenfalls weiter. Und noch immer schwebt über allem die Schattenfrau.

Bei „Das Erbe der Macht – Opfergang“ handelt es sich um den 8. Band einer Reihe, von der bereits 10 Teile erschienen sind. Die Bände müssen von Anfang an gelesen werden, da man die Zusammenhänge ansonsten überhaupt nicht verstehen kann.

Der Schreibstil des Autors begeistert mich einfach immer wieder. Er ist flüssig und gut zu lesen und außerdem versteht es Andreas Suchanek, Spannung aufzubauen und diese auch zu halten. Und auch wenn manche Betrübtheit herrscht, so schaffen es einige seiner Protagonisten doch immer wieder, dass man lächeln muss.

Es gefällt mir sehr gut, wie sich die Geschichte entwickelt und sie hat mich voll und ganz in ihren Bann gezogen. Es kommen immer wieder neue spannende Charaktere dazu und vorallem auch neuer Nervenkitzel, wie in diesem Band in Frankreich.

Die Charaktere habe ich mittlerweile alle in mein Herz geschlossen, begleite ich sie nun doch schon eine ganze Weile durch ihre Geschichte.

Ich kann diese Reihe jedem nur ans Herz legen, der gerne Fantasy liest. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen.