Glitzerkacke und andere Herausforderungen

Keeper of the Lost Cities - Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2) -

Keeper of the Lost Cities - Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)
von Shannon Messenger

Sophie ist mittlerweile in der Elfenwelt zuhause und ein richtiges Mitglied ihrer Adoptivfamilie, den Ruewens, geworden. Sie liebt es die für sie noch immer neue Elfenwelt zu erkunden und freut sich, als sie dank ihrer telepathischen Fähigkeiten mit auf eine Expedition darf, um Yetis in die Zuflucht umzusiedeln. Statt der Yetis findet Sophie jedoch eines der seltensten Tiere der Elfenwelt – das Alicorn Silvany. Da das Tier nur zu Sophie Zutrauen fasst, darf sie es auf Beschluss des Hohen Rates in Havenfield trainieren.

Doch noch immer schwebt Sophie in Gefahr. Ihre Entführer wurden noch nicht gefasst und seit sie bei ihrem großen Sprung fast verblasst wäre, plagen sie Kopfschmerzen, wenn sie ins Licht sieht. Ihre einzige Chance auf Heilung scheint Black Swan zu sein, doch wird Sophie sie finden und werden sie ihr helfen können?

Wie der erste Band wimmelt es in diesem Buch vor Herausforderungen und Abenteuer, die auf Sophie und ihre Freunde warten. Die Autorin erzählt in einem flüssigen Stil und baut immer das richtige Maß an Spannung auf.

Die Charaktere waren mir bereits in Band 1 sehr sympathisch und ich habe mich gefreut die meisten in diesem Band erneut zu treffen. Schön war es, dass man mehr von Charakteren erfahren hat, die im ersten Band nicht so sehr in Erscheinung getreten sind. So wird auch noch mal verdeutlicht, das jeder Elf zu einem anderen Zeitpunkt eine wichtige Rolle spielen kann.

Insgesamt wieder ein tolles Buch, spannende Herausforderungen und ein Ende, dass die Vorfreude auf die nächsten Bände hoch hält.