Rezension

Spannende Elfenwelt

Keeper of the Lost Cities - Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2) -

Keeper of the Lost Cities - Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)
von Shannon Messenger

Bewertet mit 4 Sternen

Inzwischen lebt Sophie in der Elfenwelt und besucht dort die Zauberschule. Sie findet es sehr aufregend, all das für sie Neue in dieser Welt zu entdecken. Als sie ein magisches Alicorn entdeckt, geht sie mit ihm ein besonderes Bündnis ein, denn nur Sophie kann Silvenys Gedanken lesen. Deshalb soll Sophie das Alicorn zähmen. Doch Silveny und auch Sophie sind in größter Gefahr...

Das Buch ist der zweite Band der Reihe um Sophie, die aus der Welt der Menschen in die Elfenwelt umgesiedelt ist und der dort eine wichtige Rolle zugedacht ist. Zum besseren Verständnis der Geschehnisse sollte man den ersten Band unbedingt kennen. Ich hatte ein bisschen Schwierigkeiten, in die Geschichte zurückzufinden, hier wäre ein Personenregister eine gute Hilfe gewesen. Doch sobald man in den Lesefluss der Erzählung zurückfindet, ist es eine besondere Freude, die Elfenwelt mit ihrer besonderer Magie, aber auch ihren Gefahren zu entdecken. Die Autorin fabuliert eine sehr spannende Welt zusammen, die man gerne erforschen möchte.

Ich empfehle das Buch gerne weiter, am besten sollte man die Bände mit nicht allzu viel zeitlichem Abstand dazwischen lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.