Guter Anfang

Preis: 19,99€

Genre: Jugendbuch, Fantasy

Altersempfehlung: 14+

Kaufen?: *Hier*

Becca King hat eine Gabe, die gleichzeitig ein Fluch ist. Sie kann die Gedanken anderer Menschen hören. Sie umgeben sie wie ein ständiges Rauschen, dem sie nicht entrinnen kann. Jetzt ist Becca auf der Flucht, weil ihr Stiefvater ihre Fähigkeiten skrupellos ausnutzen wollte. Sie hat eine neue Haarfarbe und eine neue Identität. Auf einer geheimnisvollen, abgeschiedenen Insel hofft Becca, Unterschlupf bei einer Freundin ihrer Mutter zu finden. Doch als sie dort ankommt, erfährt sie, dass die Freundin kurz zuvor gestorben ist. Verzweifelt versucht Becca, ihre Mutter zu erreichen – ohne Erfolg: Das Handy ist tot …

Der erste Satz im Buch:

Der letzte Tag von Hannah Armstrongs Existenz war zunächst ein Tag wie jeder andere.

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch hat vier Teile, dass sind 46 kapitel und ein Epilog. Das Buch wird aus der Sicht von becca erzählt. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. das Cover finde ich wunderschön. Es sieht einfach richtig schön im Regal aus.

_

Eigene Meinung:

___

"Whisper Island - Sturmwarnung" von Elizabeth George ist der erste Teil, der Whisper Island Reihe. Man sollte die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, da es immer um Becca geht.

Becca flieht mit ihrer Mutter vor ihrem Stiefvater, denn Becca weiß ihr Vater hat jemanden umgebracht und jetzt soll sie zu einer Freundin von ihrer Mutter. Aber das Problem ist als sie auf der Insel ist erfährt sie dass diese Freundin gestorben ist und nun stellt sich die Frage was soll becca machen und warum geht ihre Mutter nicht an ihr Telefon?

Becca ist ein 14 Jähriges Mädchen was so einiges aushalten muss. Sie hat eine besondere Gabe. Sie hört Bruchstücke von Gedanken ihrer Mitmenschen was ihr sehr zu schaffen macht und dann muss sie auch noch fliehen und ihr aussehen ändern. Das Reicht noch nicht, nein die Freundin ihrer Mutter ist Tod und sie steht ganz alleine da aber dann lernt sie Seth kennen und er bringt sie zu einer Frau, die ihr helfen kann und plötzlich steht ihre Welt auf dem Kopf...nicht das es schon vorher so gewesen war.

Seth ist ein Junger Mann über dem man viel redet aber nicht als zu viel gutes, weil es viele Gerüchte über ihn gibt und die meisten sind nicht ganz nett und nicht mal Wahr. Er hilft Becca und die beiden fangen an sich anzufreunden doch es passieren immer wieder Dinge, die diese Freundschaft auf die Probe spannt und dann passiert auch noch ein schrecklicher Unfall mit Derric.

Derric ist auch ein wichtiger Charakter in der Geschichte. Er ist sehr für becca da und hilft ihr wo er nur kann. Er ist ein wirklich liebenswürdiger Charakter aber leider passiert etwas schlimmes und ein paar Dinge kommen ans Licht mit denen man nicht rechnet.

Es gibt noch viele andere Charaktere, die sehr wichtig sind und alle sind etwas besonderes!

Das Buch ist sehr spannend und überraschend geschrieben. Man hat das Gefühl man ist direkt in dieser Welt und man erlebt alles hautnah mit. Es gab viele Situationen mit denen ich nicht gerechnet habe und die sehr überraschen kamen. Das Buch ist aber auch an manchen Stellen sehr ernst geschrieben und das finde ich sehr gut. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Fazit:

Ein sehr gelungenes und spannendes Buch. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen!

_______________

Die Autorin:

_______________

Eine Amerikanerin in London - zumindest zeitweise lebt Elizabeth George in der britischen Hauptstadt. Dort recherchiert die preisgekrönte Krimiautorin detailversessen an den Orten des Geschehens. Ihre größtenteils verfilmten Geschichten sind eher Gesellschaftsromane als "nur" spannende Storys - von denen George allerdings eine Menge versteht. Denn Handwerk und Kunst des Schreibens hat sie lange Jahre als Lehrerin für Englische Sprache und Literatur sowie später in Unikursen für Kreatives Schreiben unterrichtet. Bekannt wurde sie vor allem mit ihrem Ermittlerduo Inspector Lynley und Sergeant Havers. Geboren wurde Elizabeth George 1949 in Warren im US-Bundesstaat Ohio. Nach vielen Jahren in Kalifornien lebt sie heute im Nordwesten der Vereinigten Staaten bei Seattle

__________________

Andere Bücher des Autors: