Sehr guter Auftakt

Whisper Island - Sturmwarnung - Elizabeth George

Whisper Island - Sturmwarnung
von Elizabeth George

Klappentext:

Becca King hat eine Gabe, die gleichzeitig ein Fluch ist. Sie kann die Gedanken anderer Menschen hören. Sie umgeben sie wie ein ständiges Rauschen, dem sie nicht entrinnen kann. Jetzt ist Becca auf der Flucht, weil ihr Stiefvater ihre Fähigkeiten skrupellos ausnutzen wollte. Sie hat eine neue Haarfarbe und eine neue Identität. Auf einer geheimnisvollen, abgeschiedenen Insel hofft Becca, Unterschlupf bei einer Freundin ihrer Mutter zu finden. Doch als sie dort ankommt, erfährt sie, dass die Freundin kurz zuvor gestorben ist. Verzweifelt versucht Becca, ihre Mutter zu erreichen – ohne Erfolg: Das Handy ist tot …

Autor:

Elizabeth George ist eine der erfolgreichsten internationalen Autorinnen. Ihre Romane um Inspektor Thomas Lynley erreichen regelmäßig Spitzenplätze auf sämtlichen Bestsellerlisten und im Fernsehen laufen die Verfilmungen ihrer Bücher seit Jahren höchst erfolgreich. Elizabeth George unterrichtete viele Jahre lang an der Universität »Creative Writing« und lebt heute auf Whidbey Island im Bundesstaat Washington, USA. »Whisper Island - Sturmwarnung« ist der Start ihrer ersten Jugendbuch-Reihe.

Die 14-jährige Becca King kann die Gedanken anderer Menschen hören. Sie umgeben sie wie ein ständiges Flüstern. Beccas Stiefvater nutzte das skrupellos aus- und ermordete dann kaltblütig seinen Geschäftspartner. Und er weiß, dass Becca es weiß.
Nun ist sie auf der Flucht, hat eine neue Haarfarbe und eine neue Identität. Fernab, auf einer Insel, soll Becca Unterschlupf bei einer Freundin ihrer Mutter finden – so lange, bis sie irgendwo ein neues Leben beginnen können.
Doch bei ihrer Ankunft erfährt Becca, dass die Freundin nicht mehr lebt. Ihre Mutter ist plötzlich nicht mehr erreichbar. Und so ist Becca ganz auf sich allein gestellt. Hilfe findet sie bei den Inselbewohnern, doch jeder scheint ein Geheimnis zu verbergen. Und wem kann sie trauen, wenn das Flüstern zwar alles sagt, aber nichts verrät?

Meinung:

Das Buch beginnt spannend und hat mich schon gleich zu Anfang gefesselt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die Seiten flogen nur so dahin. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam.
Die Protagonisten sind gut beschrieben. Becca war mir schon gleich sehr sympathisch und auch Seth mochte ich gleich zu Anfang.
Auch die Gefühle der verschiedenen Charaktere wurden sehr gut dargestellt.
Die Beschreibung ist sehr gut gelungen, wie Becca auf die Insel ankam, mit dem Fahrrad unterwegs war, völlig erschöpft, erfahren hat, das ihre Tante verstorben ist und danach in der Hundehütte übernachtet hat. Ihre Versuche, ihr Mutter mit dem Handy zu erreichen, blieben erfolglos. Und dann war Becca auf sich allein gestellt auf dieser geheimnisvollen Insel. Doch ein paar Inselbewohner helfen ihr.

Zu der Geschichte gibt es eine Fortsetzung und einige Fragen bleiben am Ende offen.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen und ich bin schon auf den 2. Teil gespannt.

Fazit:
„Whisper Island – Sturmwarnung“ ist ein sehr guter Auftakt der neuen Jugendbuch-Reihe von Elizabeth George.