"Whisper Island 01 - Sturmwarnung"

Whisper Island - Sturmwarnung - Elizabeth George

Whisper Island - Sturmwarnung
von Elizabeth George

"Whisper Island-Sturmwarnung", ist der Auftakt zu einer Jugendbuchreihe mit dem Genre "Fantasy", geschrieben von Elizabeth George.
Obwohl das Genre "Fantasy" eigentlich nicht so ganz mein Fall ist, denn der Buchrückentext muss mich schon sehr ansprechen, hat mir das Buch bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen.

Die Autorin Elizabeth George hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Ihre bildhafte und detailierte Beschreibung der Charaktere und der Umgebung hat mir sehr gut gefallen, denn so konnte man sich alles schön im Kopf bildlich vorstellen, wie die Charaktere oder Umgebung auszusehen haben.

Zwischendurch hat die Geschichte einen kleinen "Hänger" gehabt, und auch wenn man glaubt, das die Gabe von Becca die Hauptgeschichte ist, liegt man leider falsch. Denn es kommen auch noch Handlungen mit anderen Zusammenhängen hinzu. Trotzdem habe ich sehr gerne weitergelsen, denn ich wollte ja schließlich wissen, wie geht es weiter mit Becca, ihrer Mutter, dem Stiefvater und den anderen Charakteren.

Ich habe mir als Leser dieses Buches einige Fragen gestellt, wieso z.b. kein Bewohner der Insel fragt, was eine 14-jährige alleine auf einer Insel macht oder woher sie kommt. Da hat Elizabeth George einige Kleinigkeiten (vielleicht abssichtlich) im Raum stehen lassen. Diese Fragen werden mir hoffentlich im zweiten Band beantwortet.

Was ich noch ein bisschen schade fand ist, dass die Autorin meiner Meinung nach etwas zuviel an anderen Handlungssträngen in die Geschichte hat einfließen lassen, denn so steht Becca mit ihrer Gabe und ihrer Vergangenheit etwas im Hintergrund.

Trotzalledem fand ich den Auftakt zu dieser Jugendbuchreihe sehr gut, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung ....