Guter Auftakt

Das verbotene Eden - David und Juna - Thomas Thiemeyer

Das verbotene Eden - David und Juna
von Thomas Thiemeyer

Das Buch lässt sich leicht lesen.
Ich mochte David am liebsten, da er nicht immer alles gemacht hat, was man ihm sagt. Ich habe auch viel lieber die Parts gelesen, in denen es um die männliche Seite geht, da ich es interessanter fand.
Mir kam es die ganze Zeit so vor, als ob dieses Dystopie nicht in der Zukunft sondern in der Vergangenheit spielt, da sich viele Sachen zurückentwickelt haben zum Beispiel die Stromnutzung oder das Fliegen mit Flugzeugen. Damit hatte aber kein Problem, obwohl ich historische Romane nicht mag.
Mir gefällt die Erklärung dazu, wie die Seuche entstanden ist gut, da sie nachvollziehbar und gar nicht mal so unrealistisch ist.
Am Anfang ist die Geschichte ziemlich langweilig, aber in der zweiten Hälfte passiert so viel, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Emotional konnte ich das Buch nur teilweise berühren, da mir die Sympathie zu Juna gefehlt hat. Obwohl ich normalerweise kein Romantikfan bin, hat sie mir in der Beziehung von David und Juna gefehlt.
Das Ende kam mir etwas zu schnell. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr über David und Juna und ob sie ihr Ziel erreichen, erfahren. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.