Sehr sehr gut!

Das verbotene Eden - David und Juna - Thomas Thiemeyer

Das verbotene Eden - David und Juna
von Thomas Thiemeyer

Kurzbeschreibung:
Männer und Frauen. Feuer und Wasser. David und Juna. Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen. Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer
Quelle: Amazon

So sehnsüchtig erwartet und dann war es endlich da in der Stadtbücherei.
Hier ist es, das hochgelobte 1. Buch von der Trilogie von Thomas Thiemeyer. Es geht um David und Juna, die eigentlich als Männer und Frauen gegeneinander kämpfen, aber dann unter schwierigen Bedinungen aufeinander treffen und dem ganzen eine andere Wendung geben.
So gehypt und so getroffen.
Der Anfang ging schleppend, aber dann wurde es spannend, es nahm Fahrt auf und wurde zu einem sehr guten Buch, eines der besten in diesem Jahr.
Die Sprache passte so gut zu diesem Buch. Obwohl es in der Zukunft spielt (ca. 70 Jahre), ist die Sprache eher altertümlich und auch die Umstände, in denen Juna und David leben.
Die Charaktere sind überschaubar und dennoch gut durchdacht. Die Entwicklung von vorallem David hat mich total eingenommen. Anfangs dieser abwesende Mönch ist er am Ende DER toughe Mann!
Die Liebesgeschichte geht anfangs gar nicht, erst nach ca. 100 Seiten lernen die beiden sich überhaupt kennen, aber dann Schlag auf Schlag. Eine Liebesgeschichte, in der bedinungsloses Vertrauen herrscht.

Fazit:
4,5 von 5 Sternen. Unbedingt lesen. Wo ist der zweite Teil?