Gutes Buch

Die Tochter des Doktor Moreau -

Die Tochter des Doktor Moreau
von Silvia Moreno-Garcia

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und gefällt mir noch immer ausgesprochen gut. Es ist farbenfroh und passt wirklich gut zu dem Buch. Ich mags wirklich gerne.

Auch der Schreibstil von Silvia Moreno-Garcia hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist, wie gewohnt, flüssig und trotz vieler Details leicht zu lesen. Ich bin sehr gut und sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Man muss sich natürlich auch auf ein paar eher wissenschaftliche Bezeichnungen einstellen, aber das hat meiner Meinung nach nicht den Lesefluss gestört. Die Geschichte entwickelt sich eher langsam, aber alles andere hätte für mich auch nicht wirklich gepasst. Es gibt ein paar etwas düstere Szenen, ohne die mir bestimmt etwas gefehlt hätte.

Die Charaktere kann man nach und nach etwas besser kennen lernen. Sie alle haben so ihre Geheimnisse, die man im Laufe der Geschichte erfährt. Auch das ein oder andere Ereignis aus der Vergangenheit wird aufgedeckt und verändert für unsere Protagonistin alles. Mir haben die Charaktere ziemlich gut gefallen und ich habe ihre Geschichte wirklich gerne verfolgt. Natürlich waren da auch ein paar Charaktere dabei, die man gar nicht mögen sollte.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes Buch mit einem großartigem Setting. Ich kann das Buch all denjenigen empfehlen, denen auch schon die anderen Bücher von Silvia Moreno-Garcia gefallen haben. Oder sie mal ein etwas anderes Setting haben wollen. Ich bin ja schon sehr gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird. Lesen werde ich es auf jeden Fall.