Rezension

Gutes Debüt, aber ausbaufähig.

Blutsommer - Rainer Löffler

Blutsommer
von Rainer Löffler

Bewertet mit 4 Sternen

Nicht nur eine Hitzewelle lähmt Köln, sondern auch ein Serienmörder treibt die Kölner in Angst und Schrecken.
Die Polizei sucht Hilfe beim LKA. Diese schicken ihren besten Fallanalytiker, Martin Abel. Doch er ist ein eigensinniger Zeitgenosse, der sagt was er denkt und nicht mit guten Umgangsformen besticht. Im Schlepptau hat er eine Schülerin, von der er nur eins will: sie so wieder loswerden und das am Besten sofort!
Die Lage wird nicht besser und der „Metzger“, wie die Kölner ihn den Serienmörder nenne, treibt weiter seine Spielchen mit der Polizei und wird dabei immer dreister. Dann geraten Martin Abel und seine Schülerin in die Fänge des Metzgers.

Ein gutes Buch für ein Debüt.
Die Story ist gut. Auch mal schön einen Krimi aus Köln lesen zu können.
Leider schafft es der Autor nicht, die Spannung während des gesamten Handlungsstrangs aufrecht zu erhalten. An einigen Stellen ist die Handlung sehr vorhersehbar. Ihm fehlt es noch etwas an mehr Raffinesse. Aber doch für das 1. Buch sehr gut gemacht.