Gutes Jugendbuch

Mind Games - Teri Terry

Mind Games
von Teri Terry

Was für ein Albtraum, wenn sich der Vater nur noch in der virtuellen Welt aufhält und man sich einloggen muss, damit man mal mit ihm reden kannkopfschüttel und die Mutter in einem Online - Spiel den Tod fand. In Lunas Fall leider die Realität. Sie lebt in einer Zeit, in der sich alles nur noch um die virtuelle Welt dreht. Egal ob daheim, beim Sport oder in der Schule. Luna gehört zu den ganz wenigen Leuten die sich weigert ein Lernimplantat einsetzen zu lassen und somit sich weigert in der virtuellen Welt herumzulaufen und damit ist sie ein Außenseiter.
Das eigentlich sehr intelligente Mädchen erbringt in ihrer Schule nur mittelmäßige Leistungen ( mit Absicht) und wird trotzdem überraschend zu einem Einstufungstest der Firma PareCo eingeladen.
Dort lernt sie Gecko kennen, einen jungen Hacker. Beide schaffen die Tests angeblich mit Bravour und werden als Trainees auf die Unzugängliche Insel zu PareCos Think Tank geschickt, von der noch nie jemand zurückgekehrt ist. Auf dem Weg dorthin wird sie von "Rebellen" ein paar Tage festgehalten und sie erfährt einiges über ihre Mutter und PareCo. Schließlich landet sie doch auf der Insel und erlebt unliebsame und erschreckende Dinge.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut, die Geschichte wird aus Lunas Perspektive erzählt. Ich denke mal, von diesem virtuellen Albtraum sind wir gar nicht mehr so weit entfernt. Gestern Nachmittag habe ich angefangen zu lesen und heute morgen dann die letzten 30 Seiten. Es liest sich wie von selbst. Das Buch hat mich, trotz einer mir etwas unbekannten Thematik (bin nicht so der Computerfachmann;o) ) gepackt und mich auf eine ungewöhnliche Reise mitgenommen. Von dem Ende bin ich allerdings etwas enttäuscht, es endete so abrupt und ich hoffe jetzt einfach mal, dass es vielleicht eine Fortsetzung geben wird!? Wenn nicht, wäre das echt schade. Deswegen gebe ich dem Buch gute 4 Sterne...bei einem anderen Ende wären es glatt 5 geworden.

Als ich das Buch ausgepackt habe, habe ich mich noch mehr in das Cover verguckt. Die Farben sind wunderschön, das Muster zieht sich über den gesammten Schutzumschlag ( ein Highlight in jedem Bücherregal) und einige Stellen schimmern. Einfach nur toll!