Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Was tut PareCo?

Mind Games - Teri Terry

Mind Games
von Teri Terry

Bewertet mit 5 Sternen

In Lunas Welt sind alle ständig online. Der Unterricht ist online, es wird online getagt etc. Nur Luna nicht, sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter bei einem Online-Spiel gestorben ist. Ein weiterer Grund zu verweigern ist der, dass ihr wenn sie die virtuelle Welt betriff, immer übel wird…

Sie legt es darauf an, von der Schule zu fliegen, aber das Gegenteil passiert. Sie wird zu einem Einstufungstest von PareCo eingeladen. Dort lernt sie Gecko kennen und es passiert etwas, das nur sie, Gecko und Danny erkennen… 

Zu ihrer Überraschung wird Luna aufgefordert, auf die Unzugängliche Insel zu gehen.  Doch Luna will das nicht, will ihre Oma, Nanna, die krank ist, nicht alleine lassen. Sally und ihr Vater würden sie dann in ein Altersheim bringen, und das passt Luna gar nicht.  Ihre Oma hatte sie auch vor dem Test gewarnt…..Und dann stirbt Nanna plötzlich und der Deal, den Lunas Vater ausgehandelt hat, platzt und sie muss doch zur Insel…

Doch auf dem Weg dorthin geschieht ein Unfall, und sie wird von Gecko mit seinem Sender versehen und weggeschickt, sie soll fliehen. Ein Auto hält an und nimmt sie auf, es sind Leute aus Geckos Rebellengruppe….

Noch ist die Gruppe etwas misstrauisch gegenüber Luna, doch dann wird sie von Ihnen als Spionin auf die Unzugängliche Insel geschickt. Doch sie weiß nichts davon denn ihre Erinnerungen der letzten sechs Tage wurden ihr genommen…

Kann Luna nichts gegen die Übelkeit in der virtuellen Welt tun? Was passiert bei dem Einstufungstest, das nur die drei verhindern können? Wieso hat Nanna Luna vor dem Test gewarnt? Was war das für ein Deal, den Lunas Vater ausgehandelt hatte, und der letztendlich platzte? Was ist das mit Geckos Rebellengruppe, wo ist er? Warum wurden Luna die Erinnerungen der letzten sechs Tage genommen?  Alle diese Fragen und noch viel mehr werden in diesem Buch beantwortet.

Das Buch ließ sich ganz gut lesen. Es ist nicht allzu kompliziert geschrieben und insgesamt gut verständlich. Bei einem Zukunftsthriller muss man damit rechnen, nicht alles genau zu verstehen. In die Geschichte bin ich gut hineingekommen, und ich konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Das Buch war von Anfang an spannend und diese Spannung hat sich auch bis zum Schluss gehalten. Es hat mich so sehr gefesselt, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe.  Und natürlich hat es mir sehr gut gefallen.

Ob es einen Folgeband gibt? Ich weiß es nicht, denn im Buch ist nicht vermerkt, ob es ein Mehrteiler wird. Auf jeden Fall hat es kein offenes Ende.