Ein echtes Highlight. Ich habe mit den Protagonisten gespielt, gelebt, gelitten

Mind Games - Teri Terry

Mind Games
von Teri Terry

Mir hat die Grundidee der Geschichte sehr gut gefallen. Das Leben der Zukunft spielt sich online ab. Auch jetzt verbringen wir sehr viel Zeit online, haben viele "Freunde" und Termine vor und mit der Technik. Daher ist Mind Games vorstellbar.
Nicht alles ist toll in der neuen Welt. Keine spielenden Kinder, kaum noch Menschen auf der Strasse, selbst das Familienleben spielt sich online ab. Luna ist eine Verweigert die Technik. Sie ist eine der wenigen die kein Implantat trägt. Warum sie das tut? Es bleibt lange ein Geheimnis. Lest es selber nach!
"Mind Games" zeigt uns wie die Zukunft sein könnte.
Es hört sich doch toll an, wenn wir unsere Abende an einem schönen Sandstrand verbringen können. Unserem kalten Klima mit einem Klick entfliehen können. Oder einfach mal in eine andere Gestalt schlüpfen. Ego Shooter live miterleben ist ein neues Spielgefühl. Aber nicht alles ist rosarot in unserer Welt, deshalb zeigt uns Teri Terry mit ihrem Buch wie manipulierbar Mensch und System sein können. Auch hier geht es nur um Macht und Geld.
Die Figuren sind so gut gezeichnet, das ich sie beim Lesen direkt vor Augen hatte und auch jede noch so unbedeutende Person hat hier eine wichtige Funktion, auch wenn man diese erst so nach und nach erkennt.
Mit dem Sinn für die nötigen Details, ohne dabei ausufernd zu werden, lässt Teri Terry die Szenerie vor dem inneren Auge des Lesers entstehen. Gerade die Welt des Hackers war für mich das reine Kopfkino. Alles wird aus Lunas Ich-Perspektive geschildert. Ein schöner flüssiger Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen.
Sehr amüsant fand ich die Einbindung der "Gelöscht" Bände. Es passte ins Gesamtbild und gab einige interessante Parallelen Preis. Allerdings muss man die Reihe kennen um diese Verweise zu verstehen.
Das Ende ist grausam! Ich war geschockt das Menschen so weit gehen können. Nur um ihre Position zu stärken und ihre Macht zu behalten räumen sie Hacker die gefährlich werden können aus dem Weg. Schonungslos wird hier bildlich erklärt was mit Menschen geschieht die zu viel wissen und zu viel verändern möchten. Erschreckend!!
Auch wenn das Buch abgeschlossen ist, würde es Potential für einen weiteren Band bieten. Mich würde es sehr freuen!

Mind Games ist ein echtes Highlight. Ich habe mit den Protagonisten gespielt, gelebt, gelitten.
Dieser Roman ist nicht nur für Jugendliche emfpehlenswert.

Besucht Teri Terry auf ihrer Homepage. Neben vielen Informationen könnt ihr dort eine Anleitung finden, wie ihr euch wie Hacker schminkt.