Hat mir gut gefallen!

Whistleblower – Between Love and Truth -

Whistleblower – Between Love and Truth
von Kate Marchant

Das Buch wurde ursprünglich als Wattpad Story veröffentlicht und ich hatte nicht allzu hohe Erwartungen. Ich wurde letztendlich positiv überrascht. Der Schreibstil der Autorin hat mir echt gut gefallen und ich kam super in die Geschichte rein. Auf dem Cover des Buches sieht man die Protagonistin Laurel. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Laurel ist eine starke junge Frau mit mexikanischen Wurzeln, die sich nicht unterkriegen lässt. Auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne. Die Freundschaft zwischen Laurel, Hanna und Andre ist so gut rüber gekommen und man muss die drei einfach mögen. Sie halten immer zueinander, auch wenn es mal schwer wird. Auch die Liebesgeschichte zwischen Laurel und Bodie fand ich absolut realistisch und nicht zu überstürzt. Bodie ist von außen der starke Quaterback, aber er hat einen weichen Kern und beweist gerade am Ende der Story sehr viel Mut. Das Buch spricht wichtige Themen wie Sexismus und Vergewaltigung an, die meiner Meinung nach gut umgesetzt wurden. Während des Buches gab es ein paar Kapitel die sich etwas gezogen haben. Insgesamt ist die Story aber echt spannend und man will wissen, ob Laurel es schafft mit ihrer Geschichte die Wahrheit aufzudecken.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich vergebe 4 Sterne.