Vertuschungsversuch

Whistleblower – Between Love and Truth -

Whistleblower – Between Love and Truth
von Kate Marchant

Laurel studiert Journalismus und ist da natürlich bei der Collegezeitung engagiert dabei, Artikel zu schreiben. Normalerweise beschäftigt sie sich mit den schönen Dingen des Lebens, doch dann kommt der Redaktion zu Ohren, dass der Footballcoach am College sich Frauen gegenüber alles andere als freundlich verhält. Bei ihrer Recherche muss sie jedoch erst mal an der großen Footballhoffnung Quarterback Bodie vorbei.

Ich muss gestehen, dass ich mir mit dem Buch sehr schwer tat. Die Kapitel sind ellenlang und es fehlte an allen Ecken und Enden die Spannung. Es braucht sehr lange, bis sich die Geschichte aufgebaut hat und es ging in sehr kleinen Schritten vorwärts. Ich konnte auch kaum eine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen. Die Liebesgeschichte steht nicht so sehr im Vordergrund, sondern der Fokus liegt auf der Aufklärung der aufgedeckten Geschehnisse. Was mir gut gefallen hat, war das Thema Whistleblower und auch was der Coach da abgezogen hat. Das ist ein aktuelles und wichtiges Thema zurzeit und das hat die Autorin gut umgesetzt. Mich hat leider das Drumherum nicht so angesprochen und daher fand ich das Buch etwas langweilig.