kein typischer New Adult Roman

Whistleblower – Between Love and Truth -

Whistleblower – Between Love and Truth
von Kate Marchant

Im Buch Whistleblower geht es um Laurel, die im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Journalistin bei der Unizeitung einen brisanten Fall aufdeckt und auf einmal von der unsichtbaren Studentin zum bekannten Gesicht und sogar zur Zielscheibe wird.

Ich muss gestehen, dass  mich das Buch im Nachhinein wirklich positiv überrascht hat. Ich habe hier eine typische Liebesgeschichte erwartet, aber die war eigentlich fast nebensächlich und gar nicht so weit ausgeführt wie ich vermutet habe.

Es ging um etwas viel tiefgründigeres und das ganze Thema und die Ausarbeitung hat mich beeindruckt. Mir hat besonders gut gefallen, dass Laurel und ihr Team sich selbst treu geblieben sind, sich gegenseitig unterstützt haben und immer an die Wahrheit geglaubt haben. Auch als es schwierig wurde haben sie nicht aufgegeben und gezeigt, dass man auch als kleine Gruppe gegen die einflussreichen und wohlhabenden Menschen ankommt. Es kommt auf jeden Einzelnen an.

Laurel ist wirklich sehr sympathisch, bodenständig und so real. Dieses Geschichte hätte wirklich genauso stattgefunden haben können.

Auch wenn es nicht super spannend war, fand ich die Geschichte dennoch ziemlich interessant.

Ein paar Stellen hätte ich mir vll noch mehr ausgearbeitet gewünscht, aber es ist trotzdem alles stimmig und nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist angenehm und ich kam gut voran.