Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Hat mir wieder super gut gefallen!

Shadow Falls Camp 02. Erwacht im Morgengrauen - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 02. Erwacht im Morgengrauen
von C. C. Hunter

Bewertet mit 5 Sternen

INHALT:

Kylie und ihre Freunde konnten das Shadow Falls Camp und ihre Leben retten, doch so wie es aussieht wurde ihnen nur einen Schonfrist gewährt… Eine mordende Vampir-Gang zieht durch die Umgebung und ein neuer Geist bringt Kylies Alltag und auch ihr Herz in Aufruhr: Wer ist es der sterben soll und den nur sie retten kann, wenn sie rechtzeitig handelt?

In dieser schweren Zeit kommt sie Derek wieder näher und doch kann sie nicht alle Gedanken an Lucas verdrängen, der – gemeinsam mit Fredericka – aus dem Camp verschwunden ist…

Auch bei Kylies Suche nach ihrer übernatürlichen Identität ist kein Durchbruch in Sicht und die nach Daniels wahren Eltern gestaltet sich schwieriger als gedacht. Bei den Nachforschungen zu ihren Vorfahren wird Kylie außerdem immer wieder von neuen Fähigkeiten überrascht die sie an sich selbst entdeckt und die sie einer bestimmten Gruppe zugehören lassen könnten. Doch keiner Art fühlt sie sich wirklich nahe...

Eines jedoch ist Kylie mittlerweile bewusst: Das Camp ist für sie zu einer Heimat geworden und nun soll es sogar in ein Internat umgewandelt werden. Jetzt heißt es ihre Mutter überzeugen, denn sie kann nicht auch noch ihr neues Leben verlieren. Und genau da beginnen sich die Ereignisse wieder einmal zu überschlagen: Als sich auf einem Besuch bei ihrer Mutter ihr altes und ihr neues Leben vermischen und das Übernatürliche sie auch in ihrer alten Realität zu jagen beginnt…

 

EIGENE MEINUNG:

Das Cover dieses Bandes passt wieder schön zum ersten und ich finde es vollkommen ok, auch wenn es mich vom Bild her jetzt nicht vollkommen vom Hocker haut. Das einzige was mich wirklich in meinem Regal stört ist, dass die Taschenbuchausgabe einfach ein Stück kleiner ist als die Broschierte…

In die Geschichte habe ich relativ leicht zurück gefunden. Relativ, weil ich am Anfang doch mit den vielen Namen etwas meine Schwierigkeiten hatte, obwohl Band 1 bei mir noch gar nicht so lange zurück lag. Ich fand es an der broschierten Ausgabe unheimlich gut, dass in den Klappen vorne und hinten die wichtigsten Protagonisten mit ihren Eigenschaften aufgelistet waren. Dies ist im Taschenbuch leider nicht vorhanden… An sich mag ich sie jedoch alle auf ihre Art und Weise wahnsinnig gern und freue mich einfach auf Szenen in denen ich sie „wieder treffe“! Die tollen Charaktere sind für mich auf jeden Fall eine Stärke dieser Reihe!

Klar ist auch dies wieder ein Band, der als Zielgruppe meiner Meinung nach auf Jugendliche setzt und das merkt man besonders in Kylies hin- und hergerissen sein zwischen Derek und Lucas. Es ist schon auffällig, aber für mich noch in Ordnung, da die Szenen mit dem Jeweiligen einfach schön beschrieben sind! Ich habe tatsächlich keinen wirklichen Favoriten…! Man muss sich aber ganz klar darauf einlassen können und darf nicht mehr erwarten als dieses Buch auch bieten will! Zum „House of Night-Vergleich“ kann ich auch bei diesem Teil wieder nur sagen, dass man klar Ähnlichkeiten entdecken kann, aber die findet man auch in vielen anderen Büchern und fallen mir während des Lesens nicht wirklich auf.

Gut fand ich wie bereits im ersten Band, dass es im Grunde durchgehend etwas neues zu erleben und entdecken gibt! Die vielfältigen Gaben die Kylie nach und nach an sich wahrnimmt sind spannend eingearbeitet und ziehen die verschiedensten Auswirkungen nach sich. Schön fand ich es diesmal auch, dass ihr altes Leben nicht vollkommen verloren geht, sonders sich vielleicht sogar wieder etwas mehr integriert! Da gab es allerdings so einige Szenen in denen ich Kylie am liebsten eine auf den Deckel gehauen hätte, dass sie doch bitte endlich ihre Mailbox abhören soll!!!!! Manchmal ist einem als etwas erwachsener Vielleser schon auch bewusst in welche Richtung die Geschichte sich gerade entwickelt, aber genauso wurde ich zum Teil von der Handlung auch überrascht!

Die Geschichte hat mich auch diesmal in einigen Szenen wieder zum Schmunzeln gebracht, genauso fand ich sie manchmal aber auch – und trotz meines nicht mehr ganz jugendlichen Alters – vor allem durch Kylies Geisterbesuche etwas gruselig! Durch diese Abwechslung und die niemals abflachende Handlung im Buch bin ich wieder mal nur so durch die Seiten geflogen! Dazu tragen allerdings auch die Kapitel bei, die so gut wie immer mit einem fiesen Cliffhanger enden!

Der Schluss ist meiner Meinung nach gut gelungen, allerdings wird auch in diesem Teil das Geheimnis um Kylies Identität als Übernatürliche noch nicht gelüftet…

Noch ein persönlicher Gedanke von mir abseits von Kylies Geschichte: Heiliger Geist, dieser Burnett könnte für mich gut und gerne in einem etwas „erwachsenerem“ Buch als Charakter auftauchen – der ist heiß! ;) hehe

 

FAZIT:

Mich hat die Shadow-Falls-Reihe mit ihren Charakteren, der Spannung, dem Humor der ab und an aufblitzt und den vielen Ereignissen und Geheimnissen vollkommen in ihren Bann geschlagen!