So ein tolles jugendbuch ich lliiiieebee es

Shadow Falls Camp 02. Erwacht im Morgengrauen - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 02. Erwacht im Morgengrauen
von C. C. Hunter

Das Cover ist wirklich hübsch es wirkt als ob das Cover leuchtet und dadurch ist es mystisch und passt zu dem Buch. Leider ist das Cover sehr Kratzer empfindlich.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und hab es an einem Tag durch gelesen.
Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt. Die 500 Seiten waren auch nicht zu viel. Eigentlich mag ich so dicke Bücher nicht gerne, aber dieses Buch war wirklich nicht zu langgezogen oder langatmig. Ich begleite Kylie gerne auf dem Weg zu ihrer Selbstfindung.
Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Kylie richtig mit. Man fühlt ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Während des lesen musste ich auch hier oder da mal lachen.
Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.
Die Sprecherin des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut zu Kylie sie hat eine junge stimme und bringt auch alles genau so rüber wie Kylie es fühlt das ist wirklich super.
Der unterschied zum Buch ist aber beim zweiten Band sehr erheblich hier und da fehlen manchmal einzelne Wörter oder auch da mal ein bis zwei Zeilen. Aber an einigen Stellen fehlt manchmal mehr als eine Seite und so was geht gar nicht eine für mich wichtige Szene wurde zum Beispiel komplett weggelassen.

Mein Fazit ist, dass die Reihe genau so spannend weiter geht und wie das zweite Band geendet hat. Ich weiß jetzt schon, dass es einer meiner Lieblingsreihen ist und bin gespannt WAS Kylie nun ist.