Sehr gute Fortsetzung

Shadow Falls Camp 02. Erwacht im Morgengrauen - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 02. Erwacht im Morgengrauen
von C. C. Hunter

Am Anfang habe ich wieder ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, aber dann hat es mich irgendwie so gepackt, dass ich nicht mehr aufhören konnte, zu lesen.
Kylie ist zum Glück nicht mehr so weinerlich, wie in Band 1. Sie hat immer noch so ihre Momente, aber da konnte ich ihre Traurigkeit voll nachvollziehen.  Außerdem entdeckt sie an sich nach und nach immer mehr Gaben, die nur sehr wenige mächtige Übernatürliche besitzen. Mal weist sie die Merkmale eines Werwolfs auf, dann die eines Vampirs… doch sie ist nichts von beidem. Da ich aus Versehen den Klappentext von Band 5 schon gelesen habe, glaube ich zu wissen, was Kylie ist.
Holiday steht Kylie wieder sehr zur Seite und die beiden bauen eine sehr gute Beziehung auf.
Nachdem Lucas in Band 1 abgehauen ist, kommen sich Kylie und Derek näher. Musste Kylie anfangs noch immer wieder an Lucas denken, wurde dies mit der Zeit weniger und sie konnte sich mehr auf Derek einlassen. Das hat mich sehr gefreut, da ich ihn sehr mag. Jedoch kann er ja ihre Gefühle lesen und merkt so immer, wenn Kylie an Lucas denkt…
Was mir wirklich gefallen hat, war, den Alltag mit Kylie und ihren Freunden zu erleben. Miranda und Della keifen sich immer noch regelmäßig an und Perry ist immer noch zu schüchtern, um Miranda zu gestehen, dass er mehr von ihr will, als Freundschaft. Außerdem war es immer amüsant mitzuerleben, wie Holiday leugnet, dass sie Burnett gut findet.
In diesem Band wird Kylie von einem Geist verfolgt, der ihr prophezeit, dass irgendetwas Schreckliches mit irgendjemandem, den sie liebt, geschehen wird. Wie schon in Band 1 müssen wir seeeehr lange warten, bis wir erfahren, was genau da los ist. Zwar war es diesmal nichts ganz so dramatisches, doch das Ende war trotzdem voller Spannung und besser, als in Band 1.
Ehrlich gesagt war ich überrascht , wie oft mich diese Buch zum Schmunzeln und teilweise auch zum Lachen gebracht hat. Das hatte ich aus Band 1 gar nicht mehr in Erinnerung.

Fazit:

Ich muss sagen, dass mir Band 2 besser gefallen hat, als der erste. Ich war gefesselter und konnte die Dreiecksbeziehung besser verstehen. Nie hätte ich gedacht, dass Shadow Falls Camp mich so begeistern kann. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weiter geht und würde am liebsten gleich weiterlesen – wäre da nicht Project 10 Books.