Sehr guter zweiter Teil !

Shadow Falls Camp 02. Erwacht im Morgengrauen - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 02. Erwacht im Morgengrauen
von C. C. Hunter

Erwacht im Morgengrauen ist der zweite der Shadow Falls Camp Reihe, die mittlerweile aus 5 Bänden besteht. Da das erste Buch mich damals wegen dem Cover sehr angesprochen hatte, hat der Inhalt dann alles getoppt und es wurde eines meiner Jahreshighlights 2013.
Jetzt habe ich endlich den zweiten Teil gelesen und auch den dritten schon hier um ihn gleich zu lesen. Auch hier hat mich das Cover und vor allem der schimmernde Wasserfall angesprochen und mich wieder neugierig auf Kylie und ihre Freunde gemacht.
In diesem Buch gibt es wirklich sehr viele Charaktere und deswegen kann ich, meiner Meinung nach, einfach manchmal nicht so durchschauen wer jetzt wer ist. Trotzdem geben die Charaktere dem Buch wieder wie im ersten Teil die gewisse Sympathie und das Mystische. Nicht alle sind mir Sympatisch, aber bei so vielen Charakteren ist das ja nichts ungewöhnliches, aber das Buch hat mir einfach wieder sehr gut gefallen, da man Kylies Emotionen richtig mitfühlen kann und auch die Gefühle und Emotionen der anderen Charaktere. Da die Idee ja aus dem ersten Band hier weiter geht gefällt sie mir immer noch sehr, sehr gut, denn sie wurde auch echt gut weiter umgesetzt und ausgearbeitet. Und auch die Geschichte die in diesem Buch auf der Idee aufgebaut und auch vom ersten Teil weitergeführt wurde war einfach wieder total spannend. Durch die ganzen Emotionen und das ganze Rätsel um Kylie möchte man einfach wissen wie es weiter geht und deswegen hatte ich das Buch auch innerhalb von zweieinhalb Tagen fertig.
Das ganze abgerundet und zu einem sehr guten 4 Sterne Buch, hat das ganze der Schreibstil gemacht, denn er war einfach wieder flüssig, leicht zu lesen und spannend gehalten.
Und durch diesen genialen Schreibstil, kam auch die sehr große Spannung auf.
Ich freue mich einfach schon auf den dritten Teil und lege euch allen ans Herz dieses Buch sofort zu lesen. Vielleicht schreckt es manche ab das dort übernatürliche Wesen eine Hauptrolle spielen, aber man merkt es einfach gar nicht. Denn ich zum Beispiel lese sehr sehr selten Fantasy und doch ist diese Reihe einfach meine Lieblings Reihe geworden. Also probiert es aus und lest, lest, lest.