Rezension

Herrlich schräger Comic-Spaß für Jungs!

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse (Jack, der Monsterschreck 1) - Max Brallier

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse (Jack, der Monsterschreck 1)
von Max Brallier

Bewertet mit 4 Sternen

~~„Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse“ ist der erste Band einer neuen Comicserie rund um Zombies, Monster und Freundschaft für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren von Buch- und Spieleautor Max Brallier, die als NETFLIX-Original-Animationsserie verfilmt und ab September 2019 ausgestrahlt wird.
Eine Mischung aus  Percy Jackson und  Greg `s Tagebuch. Der 13jährige Jack ist eher ein Außenseiter und Losertyp, bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Durch jahreslanges Videospielen gut vorbereitet, mutiert er auf wundersame Weise zum Superhelden, erlegt Monster, fährt Auto und rettet seine heimliche große Liebe (die eigentlich gar nicht gerettet werden will und braucht, sondern selbst ganz schön taffes Mädel ist).
Mit viel Humor, vielen Comiczeichnungen und flapsiger Sprache ein großer Spaß, dessen Hauptzielgruppe Jungs ab ca. 10 Jahren sein dürften.
Bin schon auf Teil 2 gespannt!