Rezension

Monsterinvasion

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse (Jack, der Monsterschreck 1) - Max Brallier

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse (Jack, der Monsterschreck 1)
von Max Brallier

Bewertet mit 4 Sternen

Jack ist ein ein Junge, der bei Pflegeeltern lebt. An sich lebt er jedes Jahr bei einer neuen Familie.

Er lebt mit dem Gefühl unerwünscht zu sein und träumt von Action und Heldentum.

Nun passiert etwas Schreckliches, die Stadt wird von Monstern und Zombies überschwemmt. Seine Pflegeeltern verlassen sofort den Ort und sie lassen ihn zurück.

Zum Glück überlebt sein bester Freund.

Die Geschichte ist einfach geschrieben. Jack darf Heldentaten tun. Die Comic-Zeichnungen ergänzen die Geschichte sehr gut.

Für junge Leser ist das bestimmt ein spannender Comic/Roman. Man darf mitfiebern, sich die urigsten Erfindungen anschauen. Auch ist ein Anflug von Liebesgeschichte mit eingeflochten.

Warum und woher diese Monster und Zombies auf einmal herkommen wird leider nicht erklärt. Das hätte mich brennend interessiert.