Historisch gut verpackt

Die letzte Tochter von Versailles -

Die letzte Tochter von Versailles
von Eva Stachniak

Versailles im achtzehnten Jahrhundert. König Ludwig ist an der Macht und nutzt die auch aus.
Die junge Veronique, ein bildhübsche Mädchen aus sehr ärmlichen Verhältnissen bekommt diese Macht zu spüren, als sie für den König ausgewählt wurde...

Ein historischer "Schinken", sechshundert Seiten dick. Zuerst hatte ich auch Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen viele Namen, viele Orte, aber schnell wurde klar, worauf es hinausläuft und dann las es sich auch ganz flüssig.
Veronique, ei junges, bildhübsche Mädchen wird die Geliebte des Königs, aber bald verliert er auch an ihr das Interesse. Heute würde der König wegen Kindesmissbrauch vor Gericht stehen, damals war es "normal".
Eine sehr bedrückende Geschichte, aber die Zeit wurde gut recherchiert und man kann sich hineinversetzen und dadurch so manche Länge übersehen. Wer historisches aus der Zeit von König Ludwig gerne liest ist mit diesem Schmöker sicher eine Weile gur beschäftigt und kann es sicher auch genießen. Ich fand es jedenfalls interessant und unterhaltsam.