Hochaktuell und höchst spannend

VIEWS -

VIEWS
von Marc-Uwe Kling

Kurz nach dem Verschwinden der 16jährigen Lena Palmer erscheint ein brutales Video mit ihr, das im Netz viral geht. BKA-Kommissarin Yasira Saad soll Lena finden und die Tat aufklären. Die Täter im Video sind Ausländer, und schnell reagieren rechtsradikale Gruppierungen, die bittere Rache schwören. Kann Yasira die Täter finden, bevor der Lynchmob sie in die Hände bekommt? Die Zeit drängt…

„Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht.“ (Seite 192)

Der Plot dieses Romans hat mich in kürzester Zeit so in Bann geschlagen, dass ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es ist verblüffend, welche Wendungen die Geschichte nimmt, und das Ausmaß meiner Verblüffung stieg mit dem Voranschreiten der Geschehnisse immer mehr. Hier sind gesellschaftskritische Gedanken bis zu ihrem bitteren Ende gedacht. Dieses Buch hinterlässt den Leser mit einer Menge Gedanken. Der Plot ist nervenzerfetzend spannend, dazu erschreckend realistisch. Das Ende kommt so abrupt, dass ich mir durchaus eine Fortsetzung vorstellen könnte.

Dieser Roman mit seinen höchst aktuellen Themen hat mich bestens unterhalten können, wobei ich noch eine Weile mit meinen Gedanken daran hängen bleibe. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.