Wow - ein Thriller mit Nachwirkungen

VIEWS -

VIEWS
von Marc-Uwe Kling

Wow - ein Thriller mit Nachwirkungen

Schon das Cover ist klasse und verführt den Lesenden, zuzugreifen und den Klappentext zu lesen. Das ist ein Buch, das unbedingt gelesen werden möchte.
Den Autor kannte ich bis dato noch nicht. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, kurze, knackige Kapitel, passende Überschriften. Es lässt sich flüssig lesen und bis zum Ende nicht mehr aus der Hand zu legen.
Inhaltlich geht es um die junge Lena, ein Mädchen, das seit einigen Tagen vermisst wird und das in einem Wald von vier farbigen Männern vergewaltigt wird. Alles wird auf Video aufgezeichnet und ins Netz gestellt.
Schnell geht das Video viral, auch der Versuch, das Video löschen zu lassen, schlägt fehl. Und schon bald kommt der "Aktive Heimatschutz" auf den Plan und will Selbstjustiz.
Hauptkommissarin Yasira Saad wird zur Ermittlungsleiterin beim BKA berufen. Aber die Ermittlungen kommen nicht wirklich voran. Es wird weder der Tatort noch einer der Vergewaltiger vom Video gefunden. Bis Yasira auf eine Spur stößt.
Mehr möchte ich hier nicht verraten, kann jedoch sagen, dass die Story zum Nachdenken anregt.
Ich gebe sehr gern 5 von 5 Sternen und kann sagen, das Buch ist ein Highlight dieses Jahr.