Nur für Klicks

VIEWS -

VIEWS
von Marc-Uwe Kling

Marc-Uwe Kling befasst sich in Views mit sehr aktuellen und spannenden Themen. Ein Mädchen verschwindet und taucht kurz darauf in einem brutalen Video auf. Das schürt den Hass und die Ausländerfeindlichkeit der rechtsradikalen Gruppierung "Aktiver Heimatschutz" noch mehr und sie versuchen auf Demos Stimmung zu machen. BKA-Kommissarin Yasira Saad versucht mit ihrem Team die vermisste Lena zu finden und gleichzeitig gegen die Stimmungsmacher vorzugehen. Aber es gibt kaum Ermittlungsansätze, was mit dem Mädchen passiert ist. Bald gerät Yasira selbst in den Fokus des Aktiven Heimatschutzes. Gesprochen wird das Hörbuch vom Autor selbst. Da komplett aus der Sicht von Yasira erzählt wird, wäre eine Frauenstimme vielleicht eher angebracht gewesen. Mir war das Vorlesen etwas zu monoton und emotionslos. Die angesprochenen Themen und ihre Entwicklung sind brandaktuell und realitätsnah. Der Autor zeigt sehr deutlich, zu was KI imstande ist und man erhält interessante Hintergrundinformationen, wie weit diese Entwicklung schon fortgeschritten ist. Ein sehr spannendes Hörbuch!