Nichts für schwache Nerven

VIEWS -

VIEWS
von Marc-Uwe Kling

VIEWS von Marc-Uwe Kling, gesprochen vom Autor. Erschienen im Hörbuch Hamburg Verlag am 27. Juni 2024.

Yasira Saad ist auf einem ersten Date, als sie an den Tisch zurückkommt und die Stimmung gekippt ist. Ihr Date zeigt ihr ein verstörendes Video, in dem die 16-jährige Lena Palmer von mehreren dunkelhäutigen Männern vergewaltigt wird. Als BKA-Kommissarin mit Migrationshintergrund, wird ihr der Fall übergeben und sie und ihre Kollegen versuchen alles, die Täter zu identifizieren, und das Mädchen, welches schon mehrere Tage vor dem Auftauchen des Videos verschwunden ist, zu finden.

Die Situation eskaliert und Saad muss nicht nur um ihre eigene Sicherheit besorgt sein als eine Gruppe die sich „Aktiver Heimatschutz“ nennt, das Volk aufwiegelt und selbst Jagd auf die Täter macht.

Bei Marc-Uwe Kling denke ich immer, dass es keinen besseren Vorleser als den Autor selbst geben kann. Ich habe diesem Hörbuch von der ersten bis zur letzten Minute andächtig gelauscht.

Viel zur Story kann man nicht sagen, um nicht zu viel zu verraten. Es ist spannend, überraschend und so schwer es mir fällt das zu sagen, vermutlich unsere nahe Zukunft. Die Ermittler sind sympathisch und lebensecht, die Kollegen im Amt noch aufgeschlossen und wirklich am Beruf interessiert. Klare Kaufempfehlung.