Ich bin dieser Geschichte, dieser Welt, und ihren Charakteren verfallen!

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
von Christelle Dabos

》INHALT:

Ophelia wurde zur Vize-Erzählerin am Hofe von Familiengeist Faruk erkoren – doch schneller als gedacht erlischt auch die dadurch erhoffte Sicherheit erneut. Ophelia erhält anonyme Drohbriefe, die ihr ein düsteres Schicksal prophezeien, sollte sie ihre Verlobung mit Thorn nicht lösen. Hinzu kommt, dass um sie herum bedeutende Persönlichkeiten verschwinden, als würde die Himmelsburg ihre Kinder fressen. Um sich und ihre Lieben zu schützen, begibt sich Ophelia auf die Suche nach den Vermissten – und findet bei ihren Ermittlungen zwischen manipulierten Sanduhren, gefährlichen Illusionen und mysteriösen Gestalten mehr, als sie je gedacht hätte…

》EIGENE MEINUNG:

Auch bei Teil zwei der Quadrologie von Christelle Dabos kann mich das Cover, mit seinen hauchzarten Linien und dem dadurch gewährten Blick auf eine Arche, absolut von sich begeistern!

Ebenso wie die Hörbuchsprecherin Laura Maire, die jede Sekunde der ca. 16 Stunden, 23 Minuten zu einer spannenden Reise für mich gemacht hat! Hier muss man einfach mitfiebern – ein toller Kontrast zu Ophelias ruhiger Art.

Die Geschichte rund um die Spiegelreisende ist für mich mit keiner anderen Fantasy-Erzählung zu vergleichen – weder in Sachen Tempo, noch Charme, erstaunlicher Brutalität, der hoch gehaltenen Spannung und vielem mehr. Und auch Ophelia wächst über sich hinaus!

Die Protagonisten öffnen sich erst nach und nach dem Leser und lassen mich immer wieder staunen wie viel mehr hinter jedem einzelnen von ihnen steckt, als zuerst gedacht. Ebenso verhält es sich mit dem von der Autorin geschaffenen Weltengebilde, von dem ich immer noch mehr erfahren möchte! Mittlerweile erscheint es mir sicher, dass wir uns als Leser hier in einer dystopischen Welt bewegen und ich fiebere den abschnittsweise eingestreuten „Fragmenten“ entgehen, um mehr Hinweise auf des Rätsels Lösung zu erhalten.

Genossen habe ich auch wieder sehr, dass das Buch ein kurzes „Was bisher geschah“, ein Inhaltsverzeichnis mit den zum rRätseln anregenden Kapitelüberschriften und diesmal Zeichnungen des Familienstammbaues sowie der Himmelsburg enthält. Die Autorin scheint nichts dem Zufall überlassen zu haben…

In Sachen Liebe setzt dieses Buch für mich neue Maßstäbe, was möglich ist! An einem bestimmten Momente musste ich mit Ophelia innerlich entsetzt aufkreischen und im Anschluss erstaunt lachen – was für ein Gefühlsaufruhr; was für ein Buch! Ich fiebere Teil 3 entgegen, denn diese Wendung, dieser Cliffhanger, hat es in sich!

Die Spiegelreisende:

1. Die Verlobten des Winters

2. Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

3. Das Gedächtnis von Babel

4. Im Sturm der Echos

》FAZIT:

Ein weiterer grandioser Teil der Spiegelreisenden-Saga: Ich will mehr von dieser außergewöhnlichen Fantasy, von dieser außergewöhnlichen Geschichte, mit ihren außergewöhnlichen Charakteren!