Rezension

Klasse

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
von Christelle Dabos

Bewertet mit 5 Sternen

Endlich in Sicherheit, dachte Ophelia zumindest. Der der Schein trügt, denn so sicher wie erhofft ist sie nicht. Die Drohbriefe zeigen wieder eine ganz andere Welt und die Gefahr ist bei weitem noch nicht gebannt.

 

Die Autorin schafft es erneut, jemanden komplett in ihren Bann zu ziehen. Man fiebert in der neuen Welt der Sanduhren mit und kann das Buch einfach nicht zur Seite legen. Die Schreibstil ist gewohnt flüssig und man kann allen Höhen und Tiefen, jeder Änderung und Windung folgen. Die Details sind gut um sich die Welt vor dem inneren Auge aufzubauen, aber nicht zu viel um der eigenen Fantasie ein bisschen Freiraum zu geben.

 

Das Cover passt gut zum ersten und ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren wie es weiter geht!