Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, genau so wie schon die anderen Bücher der Reihe.

Save Us - Mona Kasten

Save Us
von Mona Kasten

Ruby wurde von der Schule suspendiert, da kompromitierende Fotos aufgetaucht sind. Angeblich hat James die Fotos gemacht, aber warum? Und warum bekam sie der Rektor ausgerechnet jetzt , wo alles sich zum Guten zu wenden schien?
Wird es Ruby gelingen ihren Abschluss zu machen und doch noch nach Oxfort gehen zu können?

Nach dem zweiten Teil, der mich nicht ganz so gefesselt hatte wie der erste Band, war ich neugierig auf den Abschluss der Trilogie.
Und ich muss sagen, diesen dritten Teil fand ich wieder besser.
Hier gab es nicht die langatmigen Passagen zwischen Ruby und James, in denen immer wieder geredet und geredet wurde und es doch zu keiner Änderung der Situation kam.
Hier kamen auch andere zu Wort. So wurden Alistair und auch Lydia und Graham mehr Platz eingeräumt, was mir sehr gefallen hat, da ich beide Charaktere toll fand.
Ruby und James waren, Gott sei Dank, mittlerweile in ihrer Beziehung so gefestigt, das ihnen die neuen Mißverständnisse nicht viel anhaben, und sie es gemeinsam durchstehen konnten.
Schlimm fand ich , wie schon in den ersten Teilen James Vater. Ein wahres Scheusal, das hier erst so richtig seine fiese, egoistische Seite zeigt.
Was er nicht alles zum Wohle der Firma unternimmt geht fast auf keine Kuhhaut.
Wie gut das Percy sich endlich traut einzugreifen und den beiden unterstützend zur Seite zu stehen. Was muss er wohl über die vielen Jahre alles ausgehalten haben, als der alte Beaufort das Sagen hatte und auch seine Frau nicht wirklich der Sache Herr werden konnte.
Ich liebe HappyEnds und bin froh, das es für alle, für mich wichtigen Personen in diesem Buch, gut ausging.