Gutes Finale

Save Us - Mona Kasten

Save Us
von Mona Kasten

Der dritte Band der Reihe hat mir auch wieder sehr gut gefallen, wie auch die anderen beiden davor. Allerdings muss ich sagen, dass Band 2 und 3 nicht an Band 1 herankommen und Band 3 mir persönlich besser gefallen hat als Band 2.

Auch wenn Ruby und James immer noch die Hauptcharaktere sind, rücken sie diesmal ein kleines bisschen in den Hintergrund, da die Geschichten von Lydia und Ember auch wichtiger werden. Ich mochte auch gerne, dass man mehr aus der Sicht von Lydia und Ember lesen konnte, wobei ich zu viele Sichtweisen auch ein wenig verwirrend finde, was hier aber nicht der Fall war.

Am Anfang konnte mich die Geschichte leider wieder nicht so in den Bann ziehen, aber nach einer Weile hat sich das geändert. Vor allem das Ende fand ich dann wieder total spannend.

Man lernt ja in Band 2 und vor allem in Band 3 Lydia besser kennen und merkt schnell, dass sie eigentlich ein total lieber Mensch ist, den man nur gern haben kann. Ember ist ein total starkes Mädchen, das sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Meiner Meinung nach kommt durch James bzw allgemein durch die unterschiedlichen Familien von Ruby und James gut rüber, dass Reichtum nicht zwingend glücklich machen muss.

Um noch mal alles zusammenzufassen: Band 2 und 3 kommen leider nicht mehr an Band 1 heran, aber trotzdem ist die gesamte Reihe eine Leseempfehlung!