Abschluss einer wunderschönen Reihe

Save Us - Mona Kasten

Save Us
von Mona Kasten

Inhalt: Im dritten Band geht es wieder direkt weiter mit der Handlung, also genau an der Stelle wie es im zweiten Band geendet hat.  Deswegen große Empfehlung von mir, die Reihe auf jeden Fall von Anfang an zu lesen. Ruby wurde vom Maxton Hall College suspendiert, weil eindeutige Fotos von Graham, ihrem Englischlehrer und ihr aufgetaucht sind. Doch das schlimmste für Ruby ist, dass alles daraufhin deutet, dass James für diese gemeine Tat verantwortlich ist. Nach allem was die beiden schon gemeinsam durchgemacht haben, hätte Ruby nicht damit gerechnet. Aber auch James hat es nicht leicht, denn bei seiner Familie geht es wieder drunter und drüber. Als James Vater von Lydias Geheimnis erfährt, dreht er nämlich komplett durch. Er geht soweit, dass er Lydia von zuhause verbannt und zu seiner Schwägerin schickt.

Meinung: Ich habe mich so gefreut, als ich endlich mit dem 3. Teil der Reihe weiterlesen konnte. Das Cover des Buches passt gut zu den ersten beiden Teilen der Reihe. Der Schreibstil war genauso gut wie in den ersten beiden Bänden auch. Er war flüssig und durch die vielen Perspektivwechsel dauerhaft interessant zu lesen. Was mir schon in den anderen Teilen sehr gut gefallen hat war, dass aus mehr als 2 Perspektiven erzählt wurde. In diesem Buch sind die Erzählperspektiven aus Grahams, Lydias, James, Rubys, Alistars und Embers Sicht. Jeder Charakter ist etwas besonderes und am allbersten haben mir in diesem Buch Lydia, Ophelia, Ruby und James gefallen.

Fazit: Ich bin echt froh, dass ich nun doch noch dazu gekommen bin diese Reihe zu lesen, denn es hat sich mehr als gelohnt in die Welt von James und Ruby abzutauchen. Jeder Band konnte mich mitreißen und ich war richtig in der Story drin auch, wenn ich die Teile nicht am Stück gelesen habe. Die Save Reihe ist ein Jahreshighlight  für mich und ich bin schon sehr gespannt auf die Verfilmung der Bücher. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.