Save us

Save Us - Mona Kasten

Save Us
von Mona Kasten

Save Us  Mona Kasten

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton Hall College suspendiert, weil sie eine Affäre mit ihrem Geschichtslehrer gehabt haben soll. Von einer Sekunde auf die andere hat sich ihr Traum vom Studium in Oxford in Luft aufgelöst. Doch das ist noch nicht alles. Ausgerechnet James scheint für die Fotos, die von ihr und Mr Sutton kursiere, verantwortlich zu sein Ruby kann es nicht glauben. Sie und James haben so viel miteinander durchgestanden, so viele Hindernisse gemeinsam überwunden – würde er ihr das wirklich antun? Schnell stellt sich allerdings heraus, dass sich dahinter  mehr verbirgt, als es zunächst den Anschein hat. Und während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner zu zerbrechen. Sind die Welten, in denen sie leben vielleicht doch zu verschieden? Oder können sie einander retten, auch wenn scheinbar alle Zeichen gegen sie stehen?

Ein rundum gelungener Abschluss der Reihe!!

Ich bin sehr von Save Us begeistert und ich denke, die Tatsache, dass ich das Buch in nicht mal einem Tag durchbekommen habe, spricht sehr für die Geschichte.

Alles scheint sich Ruby und James und ihrem gemeinsamen Glück im Weg zu stellen und auch bei ihren Freunden ist einiges los. Nach dem zweiten Teil habe ich ja sehr gehofft, noch mehr von Ember und Wren lesen zu können und, was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Ich finde zwar, dass die Handlung an zwei drei Ecken kleine Schwachstellen aufweist, allerding kann ich getrost über diese hinwegsehen.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich ca in der Mitte des Buches das Gefühl hatte, dass da jetzt nicht mehr viel kommen kann und ich habe schon befürchtet, dass die Geschichte auf den nächsten 150 Seiten nur noch so dahin plätschern würde, aber Mona Kasten hat es geschafft, noch mal ordentlich Spannung reinzubringen, sodass es beinah unmöglich wurde das Buch beiseite zu legen.

Wie gesagt bin ich schwer von save Us und der gesamten Maxton Hall Reihe begeistert und kann die Bücher jedem, der sie noch nicht kennt, nur ans Herz legen.

Empfehlung