von den Höhe- und Tiefpunkten einer Clique und dem Ende einer süßen Lovestory

Save Us - Mona Kasten

Save Us
von Mona Kasten

Nie hätte James gedacht, dass dieses eine Foto ihm zum Verhängnis werden könnte.

Doch ausgerechnet, das scheint nun zu passieren.

Ruby ist von der Maxton Hall suspendiert und erneut scheint ihre Beziehung unter keinem guten Stern zu stehen.

Vielleicht ist ihre Liebe doch nicht stark genug,

um den Anforderungen von James Lebensstandard gerecht zu werden.

Ein Thema, das zudem die ganze Clique beschäftigt ...

Mit „Save Us“ endet die „Maxton Hall“-Trilogie von Mona Kasten.

Sie begann mit einer Liebesgeschichte und erzählt nun von den Höhe- und Tiefpunkten der gesamten Clique um Ruby und James.

Obwohl ich es nach dem fatalen Ende von Band 2 gar nicht erwarten konnte,

weiter zu lesen, habe ich mich lange vor dem Abschied gedrückt.

Dabei hat mich das Buch doch bereits mit seinem Klappentext schon längst wieder angefixt gehabt!

Das Cover trägt wieder einen ähnlichen goldenen Glanz,

wie seine Vorgänger.

Sie wirken damit sehr edel und passend zur glamourösen Welt, in der sich Ruby, und vor allem James, bewegen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker.

Wie bereits zuvor taucht man in die Perspektiven von Ruby und James ins Geschehen ein.

Neben Lydia und Ember, die auch bereits im zweiten Teil zu Wort kamen,

werden hier erneut weitere Sichtweisen hinzugefügt.

Mit diesen werden zudem auch die bereits im Hintergrund laufenden Geschichten

von Lydia & Graham, Ember & Wren sowie Alistair & Kesh fortgesetzt und intensiviert.

Obwohl ich die Idee wirklich gut fand,

und so manche Charakterentwicklung beeindruckend ist,

wurde die Story dadurch doch etwas langatmig.

Die eigentliche Lovestory von Ruby und James rückte erst einmal in den Hintergrund.

Erst zum Ende hin, standen dann Ruby und James, sowie die Unterschiede in ihren Lebensstandards wieder im Mittelpunkt.

Und endlich fand ich auch einen Teil des Zaubers,

den diese auf mich ausübten wieder.

Manchmal ist weniger eben mehr,

und so muss ich gestehen, dass mir der Abschluss der Reihe

zu voll gepackt wurde, mit Inhalten, die auch gut in einen neuen Band gepasst hätten.

Erst nachdem sich die Story zum Ende hin, wieder auf Ruby und James konzentriert,

war ich erneut Feuer und Flamme für die Liebe gegen alle Widerstände.

Und auch wenn die Entdeckung des Beauforts-Geheimnisses eher einem abenteuerlichen Schauspiel glich, rückte dann endlich alles an die richtige Stelle für einen glückseligen Abschluss.

4 von 5 Sterne.