Informativ & interessant - nicht nur um halb 10!

halb zehn - das Frühstückskochbuch - Agnes Prus

halb zehn - das Frühstückskochbuch
von Agnes Prus

Eingängige Erläuterungen, ansprechende Bebilderung und Nährwertangaben = ein empfehlenswertes Kochbuch nicht nur für's Frühstück!

Es gab einmal eine mir nicht sonderlich sympathische Werbung, die mit den Worten "Morgens, halb 10 in Deutschland!" begann. Die spukt mir jetzt wieder andauernd im Kopf herum, aber ich bin mir sicher, dass diese Erinnerung sehr bald von den vielen guten Erfahrungen mit diesem höchst dekorativen und deshalb sowohl auf dem eigenen Küchenbücher-Regal einen Ehrenplatz verdienenden als auch als Geschenk hervorragend geeigneten Frühstückskochbuch verdrängt werden wird. Ansprechende Fotos ergänzen nachvollziehbare Erklärungen, alles ist gut durchstrukturiert und leicht (wieder)findbar. Hervorzuheben ist meiner Auffassung nach auch die in der letzten Zeit leider selten gewordene Auflistung vieler Nährwerte. Die sympathische Einleitung und einige Grundregeln gefielen mir ebenfalls sehr gut. Zu erwähnen ist nicht zuletzt auch die Vielseitigkeit der Rezepte, für alle "Schwierigkeitsgrade", für alle Geschmacksrichtungen, ob es schnell gehen soll oder längere Vorbereitungszeit zur Verfügung steht - hier sollte eigentlich jeder Inspiration suchende Leser fündig werden können!